Header_über-mich_RZ.jpg

Über mich

Auf der Grundlage systemisch-lösungsorientierter Beratungskonzepte unterstütze ich die Kundin/den Kunden dabei, die eigenen Ressourcen zu erkennen und Lösungen zu finden.

Meine langjährige Erfahrung im Wirtschafts- und Sozialbereich, sowie meine unterschiedlichen Ausbildungen, mein Interesse an der Weiterentwicklung des Menschen, Ehrlichkeit, Humor, Wertschätzung und Respekt allen Menschen gegenüber  bilden die Basis für die heutige Arbeit mit Menschen.

Meine Arbeit gründet auf der Zuversicht, dass Entwicklung und Veränderung möglich ist und die Herausforderung des Lebens zu wichtigen Kraftquellen persönlichen Wachstums werden können.

Relevante Ausbildungen:

  • Masterlehrgang in Supervision, Coaching & Organisationsentwicklung
  • Human Resources Management
  • TrainerInnenausbildung
  • Stressmanagement-Beraterin nach „Three in One Concepts“
  • Studium der Soziologie (Organisationssoziologie, Industrie- u. Betriebssoziologie)

Mitgliedschaften:

  • Wirtschaftskammer Österreich (Gewerbe Unternehmensberater)
  • ÖVS Österreichische Vereinigung für Supervision